Artikel: Events im digitalen Zeitalter

blog 26/05/2013

Im Magazin „Open Everything – Ein Magazin über digitale Kultur, Netzpolitik und neue Arbeitswelten“ habe ich den Artikel Veranstaltungsformate im digitalen Zeitalter veröffentlicht.

Abstract:
Das digitale Zeitalter zeichnet sich aus durch eine extrem leichte Zugänglichkeit von Wissen und Informationen durch das Internet sowie Networking via Social Media. Das stellt Konferenzen und vergleichbare Veranstaltungen vor gänzlich neue Herausforderungen. Über Informationsaustausch oder Wissensvermittlung hinaus müssen Events im digitalen Zeitalter die Chance zu Community Building und echter Kollaboration bieten. Voraussetzung hierfür ist eine überzeugende Meeting Experience.

IMG_3440

Erschienen ist das Magazin „Open Everything – Ein Magazin über digitale Kultur, Netzpolitik und neue Arbeitswelten“ mit dem Start der re:publica und kam zeitgleich deutschlandweit an den Kiosk. Hier kann es auch online gelesen werden.